Die Vegetative Phase

Die vegetative Phase geht ca. 2 Wochen lang. In dieser Phase sind Augen und Ohren noch geschlossen, der Geruchssinn ist noch nicht sehr stark entwickelt. In dieser Zeit beschränken sich die Aktivitäten des Welpen auf Kreiskriechen und Kopfpendeln, als Suchautomatismus zur Muttermilch. Es wird viel geschlafen und da ein Welpe seine Körpertemperatur noch nicht selbst halten kann, ist er von der Wärme der Mutter und seinen Wurfgeschwistern abhängig.

Die zweite Woche

23. März 2014

LEBHAFTE TRÄUME

22. März 2014

Hurra, die Kleinen haben die Augen geöffnet. Das ist auch ein Ereignis auf das ich mich sehr freue. Ein Schritt weiter in die hoffentlich für sie schöne Welt. Gleich sehen die Kleinen ganz anders aus. Sie sind auch viel aktiver und versuchen sich aufzustemmen und den Kopf zuhalten klappt auch immer besser.  Wir sind nun in der transitionale Phase wo die Welpen ihr Umwelt immer mehr wahrnehmen.

 

Gestern war auch unser Tierarzt kurz zu Besuch da und war ganz begeistert von unserem Glückskleeblatt. Morgen werden sie das erste Mal entwurmt, bin gespannt wie es ihnen schmeckt. :-) Ich werde berichten.

Hündin VERGEBEN
Hündin VERGEBEN
Hündin
Hündin
Rüde
Rüde
Rüde
Rüde

18. März 2014

An der Milchbar
An der Milchbar

Heute noch schnell ein paar Bildchen, die man durchs Anklicken vergrössern kann.

So schnell geht es und wir haben schon die erste Woche hinter uns. Ich bin sehr stolz auf unsere Pebbles, sie ist eine sehr souveräne Mutter. Es ist wirklich schön ihr zu zusehen wie sie die Kleinen säugt und putzt. Alle Welpen haben gut zugelegt und werden von Tag zu Tag munterer.

 

 

Keyko
Keyko
Suri
Suri
Fozzi
Fozzi
Ernie
Ernie

Die ersten Tage.......

......, vor allem die ersten drei Tage, sorgt man sich sehr. Anfangs nehmen die Kleinen gerne erst etwas ab. Es kommen dann die Gedanken: Nehmen sie zu? Trinken sie genug? Muss man zufüttern, oooh heute sind es ein Gramm weniger. Aber unsere Pebbles ist eine sehr soveräne und sehr liebevolle Mutter und macht ihre Aufgabe sehr gut.

 

15. März 2014

Keyko
Keyko

Es gibt nicht viel Neues zu Berichten. Unsere Kleinen nehmen wunderbar zu. und sehen jeden Tag knuddeliger aus. Mama Pebbles geht nun auch ab und zu zum Entspannen für ein paar Minuten vor die Tür und geniesst die frische Luft, allerdings immer mit einem Ohr Richtung ihrer Babys. Sie sieht sehr gut aus, man sieht ihr weder die Geburt noch das Säugen an.

 

4. Tag

Die neuesten Bilder und Gewichten unseres Glückskleeblattes. Ich habe entdeckt das Fozzi eine Braunfärbung dazu bekommt, bei Ernie bin ich mir noch nicht sicher. Ernie hat auch sehr toll an Gewicht aufgeholt, er war der Kleinste und hatte nach der Geburt auch erst fast 10 gr. abgenommen, jetzt hat er schon die 200 Gramm-Marke geknackt.

 

Bilder bitte anklicken dann vergrössern sie sich

Heute gibt es auch mal wieder ein kleines Video von den Kleinen an der Milchbar. Man kann sehen das es ihnen schmeckt und sie einen guten Zug haben.

2. Tag

1. Tag

Klick aufs Bild

Die ersten Stunden

Hier sieht man Keyko die schon trocken ist und Suri die gerade geboren wurde und noch nass ist. Alle Beide sind sofort an die Milchbar und haben ihre erste so wichtige Milch genommen.

Nun sind alle Vier geboren und trinken zufrieden ihre Milch.

Alle Bilder sind durch Anklicken zu vergrössern

Besucher Award

Dank euerer Hilfe hat unsere HP den 4. Platz erreicht. Vielen Dank für all die lieben Menschen die für uns beim Besucher-Award gevotet haben.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits