Die ersten Fortschritte......

Nun haben sich die Lidspalten und die äußeren Gehörgänge geöffnet. Sie werden jetzt langsam ihre unmittelbare Umgebung wahrnehmen und entdecken. Auf Geräusche wie unsere Stimmen, Fernseher, Staubsauger  werden sie immer mehr reagieren. Man kann sehen das sie auch körperlich immer aktiver werden und die ersten Gehverstuche gestartet werden.  

Das nennt man auch die  transitionale Phase. Ihre Körper sind allmählich in der Lage ihre Körpertemperatur selbst zu halten. Das Hecheln wird ausprobiert und die Zunge wird erstmals fürs Lecken benutzt. Die Geschwister werden wahrgenommen und die Neugierde erwacht.

Auch die ersten Bell und Knurrlaute geben sie von sich und in der 3. Woche beginnen die ersten Zähnchen durchzubrechen.

Hier zeigen wir Ihnen alle weitere Fortschritte unserer Kleinen :-)

05. April 2014

Tschüüüüß bis zum nächsten Update dieser Tage :-)
Tschüüüüß bis zum nächsten Update dieser Tage :-)

Laufen, Spiel, Knurren und das erste Fressen

Heute ist unser Glückskleeblatt vier Wochen alt geworden. Erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. In dieser Woche hat sich sehr viel getan. Sie laufen nun viel sicherer, entdecken ihre Umwelt und üben schon das Bellen und Knurren. Vor ein paar Tagen habe ich den Kindergarten für sie eröffnet. so haben sie jetzt mehr Platz um sich zu entfalten und spielen. Seit zwei Tagen werden sie von mir zugefüttert, da ich Pebbles etwas entlasten möchte.  

Die erste Mahlzeit mundet sehr

Fotoshooting im Kindergarten

Am ersten April habe ich den Platz für die Kleinen vergrössert, damit sie viel Platz zum Toben und Spielen haben. Sie können jetzt auch unsere anderen Hunde kennenlernen, da diese jetzt auch nah an der Kindergarten ran können.

Ein paar mehr oder weniger gelungene Schnappschüsse :-)

30. März 2014

Nun sind sie drei Wochen alt

Wo fange ich denn an zu erzählen?  Jeden Tag gibt es neue Fortschritte zu sehen. Ich könnte stundenlang mit einem Grinsen vor der Wurfkiste sitzen, es ist einfach super schön sie zu beoachten.  Ich habe viele Bilder aber auch viele Videos gemacht und möchte unsere Besucher gerne an meiner Freude teilhaben lassen.

 

Keykos erster Gehversuch

Keyko hat ihre Umgebung erkundet, als sie mich bemerkte kam sie auf einmal mit einem Tempo auf die Kamera zu. :-)

Die Entwurmung

so schön wie das Welpenleben ist, aber irgendwann kommt der Tag wo auch einmal der Ernst des Lebens los geht. Mit dem 14. Tag haben wir Mama Pebbles und ihre Welpen entwurmt. Die Mädchen haben es gelassen hin genommen, wobei die Jungs so gar nicht davon begeistert waren. :-D


Falls es jemanden interessiert: Wir entwurmen im 14 tägigen Rhytmus mit Drontal Puppy von Bayer.

Lebhafte Träume

was er denn so träumen mag....................?

Juhuu, Die Augen sind offen

Am 12. Tag hat Keyko als Erste die Augen geöffnet, Fozzi hat sich ein paar Stunden später auch entschlossen sich seine Welt anzuschauen. Ein Tag später folgte Ernie und unsere ruhige Suri öffnete die Augen am 14. Tag. 

Gleich sehen die Gesichter der Welpen anders aus.Man hat auch das Gefühl das sie einen schon direkt anschauen. Mit dem öffnen der Augen sind sie gleichzeitig auch agiler geworden.

Keyko mit 15 Tagen, sie hat einen wunderschönen runden Kopf, sie ist VERMITTELT
Keyko mit 15 Tagen, sie hat einen wunderschönen runden Kopf, sie ist VERMITTELT
Suri ist unsere Wuchtbrumme, ist unheimlich sehr verschmust und sucht noch eine liebe Familie
Suri ist unsere Wuchtbrumme, ist unheimlich sehr verschmust und sucht noch eine liebe Familie
Fozzi, ist ein fiffiger Bursche der auch schon weiss das Schmusen sehr schön ist, er sucht auch noch ein liebes zu Hause
Fozzi, ist ein fiffiger Bursche der auch schon weiss das Schmusen sehr schön ist, er sucht auch noch ein liebes zu Hause
Ernie, ein ruhiger Bursche der immer die Nähe sucht, auch er freut sich noch auf eine liebe Familie die ihn verwöhnt.
Ernie, ein ruhiger Bursche der immer die Nähe sucht, auch er freut sich noch auf eine liebe Familie die ihn verwöhnt.

Besucher Award

Dank euerer Hilfe hat unsere HP den 4. Platz erreicht. Vielen Dank für all die lieben Menschen die für uns beim Besucher-Award gevotet haben.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits