So fing alles an........

Pebbles & Bambam, als Bambam noch Welpe war
Pebbles & Bambam, als Bambam noch Welpe war

Wir wollten zu unseren Neufundländern noch einen etwas kleineren Hund, der aber vom Wesen so ähnlich ist wie der Neufi. Das ist gar nicht so einfach, denn er soll gerne ins Wasser gehen, Kinder lieben, ein liebes Wesen haben und und und, aber er soll den Neufi auch ein wenig fordern, da der doch etwas faul wird wenn er älter wird und darf kein Kläffer sein.

Nach langer Zeit des Suchens und Literatur wälzen kamen wir auf die Havanesen. Er bellt nicht viel, ist immer für einen Schabernack zu haben und mutig ohne Ende. Er ist ausdauernd und hat ein tolles Wesen. Als wir unser Pebbles, die aus einer ungarischen Zucht stammt und dem MEOE-FCI angebunden ist,  waren wir sehr glücklich. Pebbles, die eigentlich Liliána heisst, ist genau das was wir uns vorstellten und wünschten. Sie kam auch sehr gut mit unseren Neufis zurecht.

Nach einiger Zeit wünschten wir uns noch einen Rüden dazu. Aber für keinen der Welpen konnten wir uns entscheiden. Durch Zufall kamen wir zu unserem Bambam, da eine Bekannte wusste das wir noch einen Rüden suchten. Ein sehr lieber, ruhiger Rüde, der viel Charme und Witz besitzt.

 

Im Oktober 2011 erblickte unser erste Welpe das Licht der Welt. Ich war so glücklich das wir ihn auch behielten. Er ist hat ein wunderbares sanftes Wesen und stets ein Lächeln im Gesicht.

 

 

Alle vier Wuselnasen
Alle vier Wuselnasen

Im Frühjahr 2012 kam Emma als Pflegehund zu uns. Schnell stellte sich heraus dass kein Interesse bestand Emma auch wieder abzuholen. Wir zögerten nicht lange und nahmen sie bei uns auf. Sie ist ein kleiner Schelm der immer Frohsinn verbreitet, man kann ihr nie lange böse sein wenn sie mal was angestellt hat.

 

Hin und wieder haben wir Welpen, die aus reiner Hobbyzucht stammen.  Sie werden mit viel Liebe und Sorgfalt aufgezogen. Unsere Lieblinge leben bei uns alle im Haus und können unser grosses Grundstück nach belieben nutzen. Sie sind familiengebunden und kennen vom Staubsauger bis hin zum Autofahren alles. Auch leben bei uns noch andere Tiere wie zum Beispiel eine Katze, jede Menge verschiedenes Geflügel und Esel, so dass sie gut sozialisiert sind.

Sind sie neugierig geworden so klicken sie in der linken Navigation die einzelen Namen an um sich über unsere Wuselnasen weiter zu informieren.

Unter dem Navigations-Link Welpen werden sie die Welpen, sobald sie geboren, finden. Wir hoffen wir können ihnen viele tolle Bilder zeigen.

Crisu & Emma, ein unzertrennliches Paar
Crisu & Emma, ein unzertrennliches Paar

Besucher Award

Dank euerer Hilfe hat unsere HP den 4. Platz erreicht. Vielen Dank für all die lieben Menschen die für uns beim Besucher-Award gevotet haben.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits